East Cape

Ein kleines Abenteuer, das wir in unserer Zeit hier in Opotiki eingeschoben haben, war die Fahrt zum East Cape. Genau wie bei dem Cape im Norden, dem Cape Reinga, gibt es am östlichsten Punkt einen Leuchtturm mit schönem Ausblick auf die Weiten des Meeres. Cordula wollte unbedingt dorthin und so hat sie uns alle angesteckt mit ihrer Lust, bis Paul am Dienstag, den 16.10., dann schließlich Erbarmen hatte und uns dorthin gefahren hat. Der Haken bei der Sache war nämlich, dass die Sonne dort als allererstes aufgeht, man dort also den ersten Sonnenaufgang des Tages sehen könnte, was wir dann natürlich auch wollten. Also hieß es um kurz vor drei aufzustehen und bald darauf dann auch loszufahren. Es war eine ebenso abenteuerliche wie auch unbequeme Fahrt, bei der sich Paul grandios verspekulierte: Er hatte für den Hinweg etwa maximal zwei Stunden eingerechnet, es sollten aber eher fast vier Stunden werden. Daher verpassten wir die Chance, den Sonnenaufgang am Leuchtturm zu sehen, doch wir machten ein bisschen früher einen Stopp und kamen so dann auch noch auf unsere Kosten.

Es war mal wieder eine beeindruckende Kulisse, die wir während der achtstündigen Fahrt bewundern durften. Paul war zu müde, um am Ziel angekommen noch zum Leuchtturm hochzukrakseln, aber wir vier dachten uns „Wenn schon, denn schon!“ und schleppten uns noch 15 Minuten den Fußweg hinauf.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es an jeder extremsten Ecke von Neuseeland einen Leuchtturm. Nachdem ich jetzt schon zwei davon besucht habe, kann ich mir eigentlich auch noch vornehmen, die anderen beiden zu besuchen. Mal sehen.

Jetzt geht es erst mal nach 2 ½ Wochen WOOFing bei Paul zurück nach Rotorua in die Zivilisation und dann wird sich zeigen, was die nächste Station wird.

Und hier haetten wir jetzt einmal den Macheten-Wurf:

sowie das Zwirrlen-Schiessen:

Bis dann,

Len

Advertisements
von lenstolz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s