In the Middle of Middle-Earth: the Hobbit is coming!

Am Mittwoch ist es so weit: Regisseur Sir Peter Jackson und die Hauptdarsteller aus „Der Hobbit“ besuchen Neuseeland für die Weltpremiere! Die ganze Stadt dreht langsam durch vor lauter Vorfreude auf den Moment, wenn die Stars auf dem roten Teppich vom Reading Cinema zum Empassy Theater schreiten, um danach dann dort die Premiere zu sehen. Überall hängen Banner, die Menschen im Info-Center haben sich als Gestalten aus Mittelerde verkleidet und es gibt sogar einen „Hobbit Artisan Market“, der aber leider nicht ganz so abgefahren ist, wie man meinen könnte: da rennen jetzt nicht ein paar als Zwerge verkleidete Typen rum, die mit Äxten aufeinander einkloppen und es gibt auch keine Stände mit ein paar langbärtigen Weisen, die tolle Zaubersteine verkaufen wollen, aber er ist trotzdem einen Besuch wert. Es gibt ein paar nette Stände dort und vor allem eine Public-Viewing-Fläche, auf der jeden Abend ein Teil von „Herr der Ringe“ und tagsüber ein paar „Behind the Scenes “- Dokumentationen zu „Der Hobbit“ gezeigt werden. Die Premiere ist jetzt das Thema Nr. 1 in Wellington, die Stadt hat sich nun für diesen Anlass auch ‚offiziell‘ umbenannt in „The Middle of Middle-Earth“, herrlich!

Im Embassy Theater war bereits auch schon die Weltpremiere von „Herr der Ringe: die Rückkehr des Königs“, bei der 100.000 Menschen sich um den roten Teppich versammelt haben sollen. Da diese Menge an Menschen knapp ein Viertel der regulären Einwohneranzahl von Wellington ergibt, könnte es hier eng werden. Ich habe auch schon gehört, dass es vermutlich Fans geben wird, die schon die Nacht davor auf dem Platz dort zelten werden und fast alle Hostels sind schon seit Wochen an diesem Datum ausgebucht.

Es dürfte also ’ne wilde Sause werden und ich hoffe, tatsächlich ein paar Stars sehen zu können (wie z.B. Peter Jackson, Cate Blanchett, Elijah Wood oder Andy Serkis(der Kerl, der als Gollum durch den Film schleicht)), wobei leider Ian McKellen und Orlando Bloom nicht erscheinen werden.

PS: Wie sehr die Stadt am durchdrehen ist, kann man auch gut an dem coolen Filmchen von Air New Zealand erkennen:

Advertisements
von lenstolz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s