Singapore: East Coast and Japanese Garden

Nach längerer Pause melde ich mich mal wieder zurück.

In letzter Zeit habe ich nicht sonderlich viel unternommen, da ich versuche Geld zu sparen. Ich gönne mir ab und an einen Besuch im Kino, da man hier für knapp 5 Euro einen Film gucken kann, was ich einen fairen Deal finde (empfehlen kann ich an dieser Stelle „The Martian“, „Spectre“ natürlich und „The Walk“, abraten würde ich von „Cooties“, den ich in einem Sneak Preview erwischt habe, yay.).

Ansonsten versuche ich, gratis Sachen auszuprobieren, daher war ich vorletztes Wochenende am Strand im Osten von Singapur und letztes Wochenende im chinesischen und im japanischen Garten der Stadt.

Ich war angenehm überrascht, wie warm das Meer hier ist, als ich am Strand war. Man kann hier sehr entspannt kurz mal ans Meer gehen, es ist nur ein paar Meter von den letzten Häusern entfernt. Dort in Katong gibt es auch eine Menge schöner Ecken zum Essen und Entlangspazieren, definitiv auch einen Besuch wert.

Der chinesische und der japanische Garten waren leider nicht ganz so wie ich es von anderen solchen Gärten gewohnt bin. Anstatt klein und sehr detailliert hergerichtet waren sie groß und nicht allzu beeindruckend, vor allem der chinesische Teil. Das lag natürlich auch daran, dass gerade recht viel dort repariert wird.

Der japanische Garten war dann schon aufregender. Einerseits machte er von der Gestaltung her mehr für mich her, aber andererseits auch von den Wesen, auf die man dort traf: Das waren unter anderem viele bunt verkleidete Cosplayer (also Menschen, die sich als ihre Lieblings-Manga-Figuren verkleidet hatten), aber vor allem auch ein paar interessante Vertreter aus der Tierwelt.

 

von lenstolz

Kommentar verfassen

