Singapore in December

So, nach einer recht langen Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder. Es war wirklich viel los in den letzten Wochen und ich bin daher nicht dazu gekommen, darüber zu berichten.

Da ich mich nun quasi auf dem Heimweg befinde, möchte ich kurz noch die letzten Trips in Singpur zusammenfassen, bevor ich von der wunderbaren Woche in Japan und der schönen Woche an Thailands Stränden berichte.

Ich habe am Schluss in Singapur noch versucht, die letzten interessanten Attraktionen und Trips zu machen, die ich bisher noch nicht geschafft hatte. Das kam dann dabei raus:

Ein Trip auf die südlich von Singapur gelegene Insel Lazarus. Eine schöne kleine Insel für einen Tagesausflug, auch wenn der Strand dort mich jetzt nicht gerade von den Socken gehauen hat.

Eine Tageswanderung durch das MacRichtie Reservoir über den Tree Top Walk dort, was auch mal eine gelungene Abwechslung war, weil man dort durch die fast unberührten Waldgebiete nördlich der Stadt wandern kann.

Die vermutlich größte Party in Singapur, der sogenannte Zouk-Out am Selosa Beach von Sentosa Island. Künstler wie Tiesto, Paul Kalkbrenner und Axwell^Ingrosso gaben sich dort die Ehre, die Location war cool und wenn man sich geschickt angestellt hat, gab es sogar gratis Bier. Leider hat es die ganze Nacht leicht geregnet.

Die Night-Safari, die beim Zoo liegt und bei der man interessanterweise nachtaktive Tiere in gut nachgestellten Naturräumen erleben kann, ist definitiv auch mal eine Erfahrung wert.

Der Flower Dome und Cloud Forest in den wunderbaren Gardens by the Bay. Diese beiden Attraktionen kann man als Nicht-Singapurer nur in Kombination kaufen, wobei der Flower Dome meiner Meinung nach nicht allzu spektakulär ist, der Clowd Forrest mit seinem faszinierenden Aufbau jedoch umso mehr. (Bei all dem kam die Weihnachtsstimmung natürlich nicht zu kurz, schließlich war das alles im Dezember.)

Genauso empfehlenswert ist der sehr erschwingliche Sky Walk im Zentrum der Gardens.

von lenstolz

Kommentar verfassen

