Drawings

Here are some of my drawings in chronological order ( from 2006 on the bottom to nowadays).

Kunst ist eines meiner größten Hobbys. Das habe ich sicherlich ein wenig von meiner Mutter geerbt, die ebenfalls Künstlerin ist. Die nachfolgenden Bilder sind in chronologischer Reihenfolge – von meinen ersten Versuchen irgendwann im Jahre 2006 (also siebte Klasse) bis zu heutigen Werken. Viele Werke habe ich als Geschenk angefertigt, daher besitze ich nur noch einen Bruchteil der dargestellen Bilder. Es werden hier bewusst auch die allerersten Werke gezeigt, damit man sehen kann, dass zeichnen eigentlich nur eine Sache der Übung ist, mit genug Eifer kann man auf jeden Fall mein zeichnerisches ‚Niveau‘ erreichen.

Interessant ist es wohl auch, zu betrachten, wie sich meine Interessen verändert haben: So brachten mich die Mangas zum Zeichnen; Das dort gezeigte war für mich sowohl interessant wie auch nachahmbar. Doch im Laufe der Zeit verlagerte sich dies. Ich versuchte mich lange Zeit mit Mangafiguren und fürchtete immer ein wenig das Realistische. Schließlich versuchte ich diese Lücke zu schließen und heutzutage sind meine meisten Werke Porträts und ich bekomme oftmals Anfragen, ob ich bestimmte Personen porträtieren könne.

Meine Entwicklung ist natürlich noch lange nicht abgeschlossen, vielleicht werde ich mich  irgendwann mehr auf das Malerische berufen. Doch im Moment macht mir das Zeichnen noch am meisten Spaß. Und das ist schließlich das Entscheidende: der Spaß.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s